Sie sind hier: Schule >

Bus/Transport

Liebe Eltern, um eine gute und reibungslose Organisation des Bus-Transportes gewährleisten zu können, benötigen wir dringendst Ihre Mithilfe.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für jegliche Fragen und Zweifel zur Verfügung, nur möchten wir Sie bitten, sich ausschließlich mit dringenden Anliegen und per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen (Bitte immer mit allen wichtigen Daten, wie Name des Schülers, Klasse, Buslinie…). recepcion@dslpa.org

Alle Änderungen betreffend Buslinie, Haltestelle, Tag etc. können Sie nur über die APP bis zum 20. des Vormonats für den kommenden Monat vornehmen. Danach sind Änderungen durch die momentanen gesetzlichen Vorschriften nicht möglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Wichtig ist, dass Ihr Kind für den Bus-Transport und die richtige Linie angemeldet ist, denn andernfalls wird und kann „Las Palmas Bus“ (gem. den aktuellen Auflagen) Ihr Kind nicht mitfahren lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Verwaltung

 

 

Der Bustransport unserer Schülerinnen und Schüler wird zentral über die Firma „Las Palmas Bus“ organisiert.

 

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Bus

  1. Probleme beim Anmelden bei der App

Die Benutzer der App für Android müssen diese bitte über folgenden Link aktualisieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=windevcanarias.dslpa.com

 

  1. Wie kann ich Änderungen vornehmen?

Android-Nutzer und Apple Nutzer loggen sich über die APP ein und können Änderungen vornehmen

 

Sonstige Nutzer (PC) loggen sich über unsere Webseite über folgenden Link ein: http://vps666613.ovh.net:8080/Deutsch

 

Alle Änderungen betreffend die Buslinie, Haltestelle, Tag etc. können Sie nur über die APP bis zum 20. des Vormonats für den kommenden Monat vornehmen. Danach sind Änderungen durch die momentanen gesetzlichen Vorschriften nichtmöglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

 

  1. Schüler leben in zwei getrennten Haushalten. Was muss ich beachten?

Die Anmeldung erfolgt nur über ein Elternteil. Änderungen (Haltestellen und Linien, Wochen, Tage…) können Sie unter „incidencias“ eingeben. Link zur Videodemonstration: https://youtu.be/5fPlb7h11uU

 

  1. Erhalte ich eine Eingangsbestätigung von Las Palmas Bus? 

Das System schickt keine Bestätigung über die Auswahl des Bustransports. Zur Vergewisserung können Sie sich wieder über die APP oder auf der Webseite einloggen und Ihre aktuelle Eingabe überprüfen.

 

  1. Warum existiert meine gewünschte Haltestelle nur auf der Hin-oder Rückfahrt?

Die Haltestellen sind an die Straßenverkehrsordnung gebunden und werden dementsprechend festgelegt. (Einbahnstraßen, Baustellen…werden berücksichtigt)

 

Zum Beispiel: Linie 2 Puerto – Hinfahrt Bushaltestelle „Colegio Teresiano“. Bei der Rückfahrt wird diese Haltestelle nicht angefahren, so dass die nächstgelegene Haltestelle angegeben werden muss.

 

Für Rückfragen zu technischen Fragen hinsichtlich der neuen APP stehen wir Ihnen gern per E-Mail dslpagc@gmail.com zur Verfügung.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter folgender Mail zur Verfügung: recepcion@dslpa.org

 

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Verwaltung