NACHMITTAG

AGs im Schuljahr 2022/2023

 

Liebe Eltern,
Wir freuen uns sehr, unseren Schülern in diesem Schuljahr wieder interessante und abwechslungsreiche Nachmittagsaktivitäten anbieten zu können.

Für dringende Änderungen und Anpassungen im laufenden Schuljahr oder jeglichen Fragen zu unseren außerschulischen Aktivitäten wenden Sie sich gerne an anne.schindler@dslpa.org.
Wir hoffen, dass für Ihr Kind eine passende AG dabei ist und freuen uns, unseren Schülern ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm zu bieten.

 

 

 

Bitte beachten Sie unsere generellen Rahmenbedingungen zu unseren Arbeitsgemeinschaften:

  1. Unsere Angebote finden an allen Wochentagen in der Zeit von 14.05 Uhr bis 15.35 Uhr statt.
  2. Die Schüler:innen müssen jedes Jahr wieder neu für ihre AGs angemeldet werden, auch wenn sie im Vorjahr an derselben AG teilgenommen haben.
  3. Einige AGs können nur eine begrenzte Anzahl von Schüler:innen aufnehmen, deshalb ist eine zweite Option bei der Einschreibung obligatorisch.
  4. Für bestimmte AGs wird eine Warteliste geführt. Sollte für Ihr Kind ein Platz in der AG ihrer 1. Wahl frei sein, werden Sie während des Schuljahres telefonisch informiert.
  5. In Einzelfällen kann die endgültige Aufnahme einer Schülerin/ eines Schülers in eine Aktivität, durch den AG- Leiter unter Berücksichtigung des Alters, Gruppenstärke und Gruppenzusammensetzung entschieden werden.
  6. Ein Wechsel oder Abmeldung der Arbeitsgemeinschaften ist grundsätzlich erst am Ende des Schulhalbjahres (Ende Januar 2023) möglich. Ein nachvollziehbarer, begründeter, vorzeitiger Wechsel oder eine Abmeldung muss in schriftlicher Form an die Schule geschickt werden, und wird mit 10€ Bearbeitungsgebühr berechnet.
  7. Die Kosten für die Teilnahme Ihres Kindes pro Wochentag im Monat entnehmen Sie der jeweiligen Beschreibung. Bei den Gebühren für die AGs sind während des Schuljahres (September bis Juni) die Ferien und Feiertage rechnerisch bereits einkalkuliert.
  8. Die sich ergebende Summe aller von Ihnen gewählten Arbeitsgemeinschaften wird auch in diesem Schuljahr monatlich mit den Schulgebühren ausschließlich per Bankeinzug abgebucht.
  9. Im Krankheitsfalle oder bei Abwesenheit aus anderen Gründen bitten wir Sie immer die Schule per eMail (recepcion@dslpa.org) zu verständigen..
  10. Änderungen, die die Mensa betreffen, können jeweils für den Folgemonat per E-Mail an comedor@dslpa.org. vorgenommen werden.

https://forms-dslpa.deutsche-schule.eu/home.php