Sie sind hier: Grundschule >

Über uns

Liebe Besucher unserer Homepage,

zur Schulgemeinschaft der Grundschule der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria gehören rund 280 Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien.

Unterrichtet werden sie von 18 Lehrerinnen und Lehrern. Wir führen in den Jahrgängen 1 bis 4 zwölf Klassen in drei Zügen.

Der Unterricht in der Grundschule beginnt für alle Schülerinnen und Schüler um 8.00 Uhr.

Es folgen 6 Unterrichtsstunden bis zum Unterrichtsende um 13.10 Uhr.

Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, in der Schule zu Mittag zu essen.
Ab 14.05 Uhr können die Schülerinnen und Schüler an einem Nachmittagsangebot teilnehmen oder die Hausaufgabenbetreuung besuchen. Die unterschiedlichen Angebote am Nachmittag enden für alle Kinder um 15.35 Uhr.

Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 findet an einem Nachmittag in der Woche (Donnerstag) Unterricht statt, der ebenfalls um die gleiche Uhrzeit endet. Neben dem Schulalltag feiern wir innerhalb der Grundschule zahlreiche Feste miteinander und engagieren uns bei Projekten und Aktivitäten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Sekundaria eröffnet uns weitere Möglichkeiten der Begegnung und des miteinander Gestaltens von Unterricht, Festen, Konzerten, Wettkämpfen u.a.

Wir alle profitieren von der Vielfalt der Individuen und dem zwischenmenschlichen Miteinander.

Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen und die weitere gute Zusammenarbeit mit allen Gremien dieser Schule.

 

Marion Stumpp, Leiterin der Grundschule

 

Wegweiser Grundschule

Lektüreempfehlungen

Zeugnisse