Grundschule

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2020

Liebe Schulgemeinde, kurz vor den Ferien möchte ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020 wünschen. Ich hoffe, Sie haben schöne und erholsame Ferien. Ich .... weiter ... 18.12.2019

Ausflug ins Aquarium

Letzten Dienstag, am 10. Dezember, sind die Schüler des dritten Jahrgangs mit ihren Lehrerinnen Onelia und Elena und Klassenlehrerinnen ins Poema del Mar gegangen. Dort haben sie nicht nur viel Wissenswertes über die Tierarten, .... weiter ... 16.12.2019

Ausflug ins Museo Elder

Am vergangenen Donnerstag haben die vierten Klassen einen Ausflug ins Museum Elder gemacht. Aktuell beschäftigen sich die Kinder mit dem Thema Sonnensystem und Umwelt. Deshalb konnten sie in .... weiter ... 04.12.2019

Adventssingen in der Grundschule

Auch in diesem Jahr hat in der Grundschule das Adventssingen mit deutschen und spanischen Adventsliedern stattgefunden. Das nächste Mal treffen wir uns am Dienstag, den 10.12. um 8.15 Uhr .... weiter ... 04.12.2019

Schule früher und heute

Wie war es in der Schule vor 100 Jahren? Dieser Frage sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 im Deutschunterricht nachgegangen. Wir haben erfahren, was früher in der Schule .... weiter ... 29.11.2019

Lichterzauber in der Grundschule der DSLPA

Bereits zum dritten Mal hat in der Grundschule das Lichterfest stattgefunden. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, konnten wir uns über ein volles Haus freuen und jeder Platz im Auditorium .... weiter ... 26.11.2019

Großer Bruder

02.10.2019