“Jugend musiziert”
Am Freitag, dem 20. Januar 2023, fand an der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Vierzehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-10 zeigten ihr Können in Solovorträgen und kammermusikalischer Besetzung. Wir gratulieren allen, die teilgenommen haben für ihre musikalische Darbietung und den Mut, sich in einem Wettbewerb zu behaupten.
Zehn der Schülerinnen und Schüler konnten sich für den Landeswettbewerb qualifizieren, der dieses Jahr hier an unserer Schule vom 24. bis zum 31. März stattfinden wird. Für diese Wettbewerbswoche suchen wir noch Gastfamilien, die uns helfen, die 120 anreisenden Kinder der deutschen Schulen in Spanien und Portugal zu beherbergen.
Link zur anmeldung als Gastfamilie: https://forms.gle/7VswwCUHazCX2HNE6
Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist ein deutsches Förderprojekt für Schülerinnen und Schüler, die ein Musikinstrument spielen. An diesem Wettbewerb nehmen jährlich über 20.000 Kinder und Jugendliche in der Bundesrepublik Deutschland und an ca. 30 Deutschen Schulen in Europa teil.
Dominik Scheider