Ausflug in der Grundschule
Letzten Montag war es endlich wieder soweit… die gesamte Grundschule hat sich auf den Weg gemacht, um etwas außerhalb der Schule zu erleben. Einige Klassen gingen in die Kletterhalle, andere sind in einen Vulkankrater hinabgestiegen, einige Klassen hatten einen schönen und entspannten Tag am Strand, während andere einen Bauernhof besucht haben. Fazit der gesamten Grundschule: ein schöner und abwechslungsreicher Tag, an dem wir Kraft sammeln konnten, um motiviert in das zweite Schulhalbjahr zu starten.
Gestern waren wir am Bandama. Wir sind um 08:15 in den Bus gestiegen. Die Busfahrt war nicht so lang. Um 08:45 waren wir schon da. Dann haben wir angefangen zu wandern. Alles war sehr, sehr grün, weil es viel geregnet hat. Das war nicht so anstrengend. Danach haben wir in dem Krater gefrühstückt. Es gab einen großen und dicken Baum mit einer Säule. Wir haben dann gespielt. Eine Stunde später sind wir den Berg wieder hochgelaufen. Das war schon ganz anstrengend. Als wir wieder oben waren, haben wir Ente, Ente, Fuchs gespielt. Dann ist der Bus gekommen und wir sind wieder in die Schule gefahren. Ich fand den Ausflug toll, weil wir etwas anderes gemacht haben.
Yraya 4a
Gestern hatten wir einem Ausflug. Wir sind mit dem Bus um 8:30 Uhr gefahren. Dann haben Maria und Frau Hentschel ein Foto von unserer Klasse und von der Klasse 4c gemacht. Wir sind los gewandert. Wir mussten den Berg runter wandern. Es hat viel Spaß gemacht! Wir sind 35 Minuten lang runter gewandert, als wir unter waren, haben wir ein Picknick gemacht. Wir haben ein bisschen gespielt. Danach sind wir den Berg wieder hochgelaufen. Das war sehr anstrengend. Als wir oben waren haben wir Ente Ente Fuchs gespielt, das war die Idee von Kaya. Das hat Spaß gemacht. Dann sind wir wieder zur Schule gefahren. Der Ausflug hat mir gut gefallen, weil es mir viel Spaß gemacht hat. 🙂
Marta 4a