Letzter Ausflug der 12. Klasse
Am Mittwoch, den 6. April, unternahm die Klasse 12a den letzten Ausflug ihres Schullebens. Die Spanischabteilung organisierte eine kurze Kulturreise in das Viertel Triana, um das Leben des berühmten kanarischen Schriftstellers Benito Pérez Galdós zu erkunden.
Früh am Morgen trafen wir uns in der Calle Cano, um das Museum des Schriftstellerhauses zu besuchen. Raquel, unsere Führerin, erklärte uns tausend und eine Sache über Pérez Galdós und machte den Besuch sehr angenehm und unterhaltsam. Dank unserer Kenntnisse in 11 und 12 konnten wir alle Fragen beantworten und sein Leben vollständig verstehen.
Nach einer einstündigen Pause ging es mit einem Wettbewerb weiter: ein Stadtrallye mit Schokolade als Preis. Die erste Gruppe, die an den acht für den kanarischen Autor wichtigen Orten Fotos machte, gewann den Preis. In diesem Fall waren es Sahar, Sofia, Ainara und Asia, die den Wettbewerb gewannen – es war definitiv eine süße Aktion!
Der Ausflug war eine großartige und unterhaltsame Art und Weise, unsere Schulzeit zu beenden und die kulturellen Schätze unserer Insel zu genießen.
Vielen Dank an Beatriz und María José für die schnelle Organisation der Aktivität. Wir hatten viel Spaß!