Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 10. Dezember 2021

Besuch vom Nikolaus

Der Blick auf den Spielplatz des Kindergartens und der Vorschule der Deutschen Schule Las Palmas war an diesem Freitagmorgen, den 03.12.2021, ein ganz besonderer! Unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen versammelten sich alle Kinder in ihren Gruppen auf dem Platz. Die Kinder waren weihnachtlich gekleidet und hatten tolle rote Mützen und Haarreifen an. Grund dafür war ein ganz spezielles Event: Es hieß, dass der Nikolaus vom Nordpol die Kinder an der DSLPA besuchen kommen würde. Kurze Zeit später wurde der Nikolaus daraufhin mit Klatschen und strahlenden Kinderaugen auf dem Spielplatz begrüßt.

Um ihn im Kindergarten und der Vorschule der Deutschen Schule Las Palmas willkommen zu heißen, sangen die Kinder laut zwei Weihnachtslieder vor. Diese hatten sie schon seit mehreren Wochen geübt und waren stolz, dass der Nikolaus sie nun endlich zuhören konnte. Dem Nikolaus gefiel das Singen der Kinder so gut, dass die Kinder von ihm zum Abschluss sogar einen großen Sack mit Mandarinen und Leckereien bekamen. Da war natürlich die Freude groß und die Begeisterung war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Mit einem großen Dankeschön und Gitarrenmusik wurde der Nikolaus winkend verabschiedet und wir freuen uns schon alle, wenn er uns im kommenden Jahr wieder besuchen kommt.