Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 18. November 2021

Wir sind Lichterkinder!

Schon von weitem konnte man an diesem Freitagmorgen an der Deutschen Schule Las Palmas die Freuderufe und Gesänge der Kinder aus dem Kindergarten und Vorschule hören. Für das große Laternenfest versammelten sie sich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften auf dem Spielplatz, um gemeinsam das Laternenfest zu feiern.

In den vergangen Wochen haben die Kinder in ihren Gruppen  wunderschöne und einzigartige Laternen gebastelt, die sie nun bei einem Laternenumzug durch das Schulgelände den älteren Mitschüler:innen stolz zeigen konnten. Für die musikalische Begleitung während dem Fest sorgte die DSLPA – Big Band  und der Kammermusikkurs unter der Leitung von Dominik Scheider und Eduardo Naranjo.  So herrschte eine ausgelassene und heitere Atmosphäre, die auf dem gesamten Schulgelände zu spüren war. Auch die Schüler:innen aus den höheren Jahrgangstufen schauten begeistert aus dem Fenster und jubelten und winkten den Kindern zu.  Angeführt wurde der Umzug mit dem tollen Lichterbaum der Kunstpädagogin Ina Poppina.

Für große Begeisterung sorgte gegen Ende des Umzugs Sankt Martin, der mit Helm und rotem Mantel die Kinder besuchen kam. Er erzählte ihnen von der Geschichte des Teilens und übergab jedem Kind eine Brezel, die es zuhause mit der Familie teilen darf.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer:innen für das tolle Laternenfest und freuen uns, dass die Kinder so eine schöne Erfahrung im Kindergarten und der Vorschule machen durften.