Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 21. Oktober 2021

Tag der offenen Tür an der DSLPA

„Herzlich willkommen in der Deutschen Schule Las Palmas.“ Mit diesen Worten wurden alle interessierten Familien am Tag der Offenen Tür der DSLPA am 02.10.2021 von den Mitgliedern des Vorstandes und dem Schulleiter Herrn Schweinsberg in Empfang genommen.

Unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften wurden alle Gäste in kleinen Gruppen von den Kindergarten- und Vorschulkolleginnen durch die Schule geführt und bekamen einen ersten Eindruck von der Deutschen Schule Las Palmas.

In den Gruppenhäusern des Kindergartens und der Vorschule wurden alle Bildungsbereiche, das Deutschkonzept und der pädagogische Alltag durch die Pädagoginnen des Kindergartens und die Schüler:innen der Sekundaria erläutert.

Besonders der Schulgarten und das schöne Außengelände der DSLPA fanden bei vielen Gästen einen großen Anklang. Weiter ging es zu dem Sportplatz, der Mensa, dem Auditorium bevor sie einen weiteren Einblick in die verschiedenen Etagen und Abteilungen des Schulgebäudes erhielten. Währenddessen blieb genug Zeit, um sich mit Pädagoginnen, den Vorstandmitgliedern und auch den Schüler:innen über die Lernkultur und den abteilungsübergreifenden Bildungsauftrag auszutauschen.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler aus der Sekundaria, die mit Enthusiasmus und Begeisterung die Rundführungen in der deutschen und spanischen Sprache mit geleitet haben. Es war sehr schön zu sehen, wie wohl sie sich an der Deutschen Schule Las Palmas fühlen und wie gern sie ihre eigenen Erfahrungen mit neuen interessierten Familien geteilt haben.

Am Samstag, den 23.10.2021 findet in der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr der „Tag der offenen Tür“ in unserem Kindergarten in Maspalomas statt. Auch hier können sich interessierte Familie unter der Emailadresse vs.sur@dslpa.org einen Termin geben lassen, um auch dort die Räumlichkeiten zu besichtigen und das pädagogische Konzept kennenzulernen.