Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 09. September 2021

Die Schule beginnt wieder – nicht nur für die Kinder!

Einführungswoche der Praktikant:innen und Freiwilligen im Kindergarten und in der Vorschule:

Sommer, Sonne und Sonnenschein – und das, das ganze Jahr lang! Mit diesem Wissen im Hinterkopf sind wir voller Vorfreude in unser Abenteuer als Praktikant:innen in dem Kindergarten und der Vorschule in der DSLPA gestartet. Wir, das ist eine Gruppe aus 16 jungen Menschen, die nach dem Abitur oder während des Studiums beschlossen haben, neue Arbeitserfahrungen im pädagogischen Bereich zu sammeln. So sind wir als Freiwillige, Berufspraktikant:innen und Kurzzeitpraktikant:innen in den verschiedenen Gruppen und der Leitungsassistenz verteilt.  Mit unserem Wissen und Fähigkeiten, die wir während unseres Studiums im sozial-pädagogischen Bereich erlernt haben, können wir die Gruppen kreativ bereichern.

Anfang September begann unsere Einführungswoche, in der wir jede Menge Informationen und Tipps bezüglich unseres Praktikums im Kindergarten und der Vorschule bekommen haben. Wir wurden sehr herzlich von Annette Peters, der Vorschulleiterin, begrüßt und bekamen einen Rundgang durch die ganze Schule. In den Anfangstagen konnten wir uns gut vorbereiten und alle Dinge klären. Das war auch wichtig, denn eine Woche später war die Schule endlich wieder erfüllt mit rennenden Kindern, großer Freude beim Wiedersehen von alten Schulfreund:innen und Kinderlachen. Wir freuen uns auf die tolle Zeit an der Deutschen Schule in Las Palmas und sind gespannt auf die schönen Erfahrungen, die wir machen werden!

 

sdr