Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 07. Juli 2021

Verabschiedung der Schulanfänger in der Vorschule

Am vorletzten Schultag fand der traditionelle „Rauswurf“ der zukünftigen Schulanfänger 2021 in der Vorschule statt.

Mit ihren Liedbeiträgen „Ich wünsche mir eine Schultüte“ und „ Ade Du schöne Kindergartenzeit“ haben sich die Kinder aus der Vorschule musikalisch verabschiedet. Mit der Übergabe der kleinen „ Vorschul- Diplome“ beginnt nun ein neuer Abschnitt für die Kinder nach den Sommerferien in der Grundschule.

Die Kindergartenkinder nahmen, unter Einhaltung aller COVID-19 Sicherheitsvorschriften, auch an der Veranstaltung teil und verabschiedeten sich von mit roten Herzen von ihren bisherigen Freunden.

Unsere Kindergartengruppen werden ebenfalls im neuen Schuljahr neu zusammengestellt. Es kommen viele neue Kinder in den Kindergarten an die DSLPA und die vierjährigen Kinder werden in die neunen Vorschulgruppen wechseln.

Wir freuen uns nun auf das neue Schuljahr und wünschen allen Kindern und Familien einen schönen und erholsamen Sommer.

Herzliche Grüße

Euer

Kindergarten- und Vorschulteam