Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 31. Mai 2021

Neue WEBseiten im Kindergarten und in der Vorschule

Seit nun schon über einem Jahr setzen wir gezielt digitale Medien in der Kommunikation mit den Eltern ein, um den Informationsfluss über unsere pädagogische Arbeit im Kindergarten und in der Vorschule sicher zu stellen.

Durch die Einschränkungen rund um die Corona Auflagen, sowie aktuelle Datenschutzbestimmungen haben sich die Kommunikationswege verändert. Der tägliche persönliche Kontakt oder die schnelle Nachricht per whatsapp ist kaum bis gar nicht mehr möglich. Auch im Email Schriftverkehr lässt sich der pädagogische Alltag nur begrenzt visualisieren.

Deshalb haben wir mit der technischen Unterstützung von Dominik Scheider und Thomas Mehnert für jede Gruppe eine WEBseite erstellt, auf die jetzt regelmäßigen Projekte, Veranstaltungen und das Sprachförderprogramm KIKUS anhand von Fotos und Texten dokumentiert sind. Außerdem stellen wir zu allen Themen Material ein, dass die Eltern Zuhause für die Vertiefung der Deutschkenntnisse ihrer Kinder nutzen können.