Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 18. Februar 2021

Karneval im Kindergarten und in der Vorschule

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist als gewohnt, haben es sich die Kindergarten- und Vorschulkinder nicht nehmen lassen, in ihren Gruppen kräftig Karneval zu feiern.

Am Rosenmontag kamen ganz viele Prinzessinnen, Bienen, Einhörner, Piraten und viele bunt verkleidete Pädagoginnen und Praktikanten in die Schule, um das traditionelle Faschingsfest der DSLPA zu feiern. Es wurde in den Gruppen getanzt, lustige Spiele gespielt und natürlich auch im Stuhlkreis das Thema „Karneval“ thematisiert.

Auch wenn das Fest in diesem Jahr unter anderen Bedingungen stattgefunden hat, war es dennoch für Klein und Groß ein schöner, fröhlicher und bunter Tag, der uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.