Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 23. Dezember 2020

Das kleine Weihnachtskonzert der Vorschule im Süden

Da das kleine weihnachtliche Chorkonzert der Kindergartengruppe „Papageien“ in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, haben sich die Kindergartenkinder der Deutschen Schule in El Tablero etwas Besonderes überlegt! Normalerweise hätten wir traditionell mit allen Familien des Kindergartens der DSLPA in der deutsch spanisch evangelischen Kirche unsere Weihnachtsfeier gefeiert.

Damit wir uns mit den Kindern und Familien trotzdem auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen können, haben wir ein kleines Weihnachtsvideo mit den Kindergartenkindern aufgenommen in dem sie traditionelle deutsche Weihnachtslieder und Gedichte vortragen. Das Video wurde im Rahmen des „Weihnachtsweges“ der Kirche allen Gästen und Besuchern gezeigt.Die Kinder waren glücklich, dass sie nun doch nicht so ganz auf ihr kleines Konzert verzichten mussten und die Familien und Besucher des Weihnachtsweges freuten sich über die Weihnachtslieder, die die Kinder per Video vorgetragen haben.