Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 04. November 2020

Laterne, Sonne, Mond und Sterne – Die Kindergarten- und Vorschulkinder im Süden bereiten sich auf ihr Laternenfest vor

Die Kinder der Vorschule Süd haben alle Hände voll zu tun! Schon bald finden in den Gruppen des Kindergartens und der Vorschule der DSLPA Laternenfeste statt. Für dieses Fest dürfen natürlich die bunten Laternen nicht fehlen, mit denen die Kinder ihre Gruppenräume schmücken werden.

In der Vorschule Süd besprachen die Kinder zunächst im Stuhlkreis wie ihre Laternen aussehen werden. Welche Farben wollen wir wählen? Sollen es große oder kleine Laternen sein? Welches Material wollen wir benutzen? Nachdem die wichtigen Entscheidungen getroffen und die letzten Fragen geklärt wurden, ging es auch schon an die Arbeit. Die Kinder malten, klebten und bastelten voller Vorfreude auf ihr eigenes kleines Laternenfest.

In den nächsten Tagen werden die Kinder und Pädagoginnen der Vorschule Süd die letzten Vorbereitungen für ihr kleines Fest treffen. Gemeinsam werden sie die Geschichte von Sankt Martin hören und Laternenlieder einüben. Wie schön wäre es da, wenn Sankt Martin sich persönlich von unseren besonderen Laternen und den schönen Laternenliedern überzeugen könnte? Ob er wohl zu unserer Feier kommen könnte?