Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 17. September 2020

Schulstart im Kindergarten und in der Vorschule

Nach fast sechs Monaten durften unsere Kindergartenkinder zum ersten Mal nach so langer Zeit, unter strenger Einhaltung des vorgeschriebenen Hygienekonzeptes, ihre Deutsche Schule Las Palmas wieder betreten. Freudig begrüßt wurden sie von dem Schulleiter der DSLPA Herrn Schweinsberg, dem ganzen Vorschulteam unter der Leitung von Annette Peters und allen Freiwilligen und Praktikanten

Alle Kinder waren so froh, ihre Freunde und die Pädagoginnen der Vorschule endlich wiederzusehen. Die neu zusammen gesetzten Gruppen und Vorschulklassen haben schnell zueinander gefunden und schon bald war in und vor allen Vorschulhäuschen und auf dem Spielplatz ein Spielen, Lachen und Singen der Kinder zu hören. Ab dem 16.09. dürfen wir die neuen dreijährigen Kinder herzlich begrüßen, die dann mit ihrer Eingewöhnungsphase beginnen.

Zitat einer Kollegin aus dem Kindergarten: „Die Kinder geben einem wirklich das Gefühl der Normalität zurück“.