Volleyballturnier
Am 12. Februar um 9 Uhr morgens sind insgesamt 30 Schüler und Schülerinnen aus der 10. und 11. Jahrgangsstufe mit Frau Scheel und dem Praktikanten Jonas zu einem Volleyballturnier in das Sportzentrum von San José de Alamo gefahren. Dort trafen sie auf gleichaltrige Schüler des „Oakley College“ und der „British School“. Es wurde nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ gespielt.
Obwohl die Mädchen (Asia, Sahar, Luca, Alexia, Anouk und Telma) und Jungen (Gabrihel, Miguel, Marcos R.,Tobias, Jorge, Juan M., Armando und Ovidio) der 10. Klasse Teamgeist, Ehrgeiz und Freude während des Spielens zeigten, waren die Kontrahenten ihnen immer ein kleines Stück voraus. Trotzdem hatten sie viel Spaß während des Turniers und verbesserten sich bei jedem Spiel.
Sowohl die Mädchen (Lena, Alejandra, Aridian, Katharina, Mariel, Lucía C., Lia und Laura) als auch die Jungen (Jorge, Álvaro, Agustín, Pablo, Guillermo, Néstor und Fabian) der 11. Klasse haben es bis in das Finale geschafft. Dort unterlagen unsere Jungs leider ganz knapp den Schülern des „Oakley College“ und haben somit den 2. Platz errungen. Unsere 11-er Mädchen, die bis auf ein Spiel alle Spiele souverän an diesem Vormittag gewonnen haben, konnten aufgrund von Zeitmangel das Finale gegen ihre „englischen“ Gegner leider nicht mehr ausspielen. Sie werden das Finale allerdings im Sommer oder Frühjahr nachholen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und erfolgreicher Spieltag für die Teilnehmer.
Schüler und Schülerinnen der DSLPA