Sie sind hier: Sekundar- und Oberstufe > Aktuelle Artikel > 11. Februar 2020

Projekt „Aktion Abhang, 100-jähriges Jubiläum“

Während der Projektwoche 2020 hat sich die Gruppe „Aktion Abhang, 100-jähriges Jubiläum“ der Reinigung des Schulgeländes und der Pflanzung von kanarischen Dragos gewidmet. Darüber hinaus haben wir Steine bemalt, um anlässlich des 100. Geburtstags der Deutschen Schule Las Palmas, die Nummer 100 in das Blumenbeet zu „schreiben“. Des Weiteren haben wir einen Spaziergang zum Kanarischen Garten gemacht, wo wir durch Orientierungsspiele einiges über die Pflanzen lernten.

In diesen 5 Tagen haben wir viel über die Natur gelernt. Das Zusammenarbeiten mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen war für die meisten eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.

Wir möchten uns bei unserem Gärtner Lorenzo für seine Hilfe und bei der NGO “Foresta”, für die gute Zusammenarbeit und die Werkzeuge, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, bedanken.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass dank dieses Projekts das Bewusstsein von jungen Menschen über die Umwelt und der Erhaltung unseres Planeten bewusster geworden sind.