Kunstprojekt
Im Kunstprojekt zur 100-Jahrfeier der Schule haben wir modelliert, gezeichnet, gemalt und grafisch gestaltet.
Es ging darum Modelle für eine Skulptur zu bauen. Unsere Lieblingsidee war ein Kamel, dessen Kopf die 1 und dessen Höcker die Nullen darstellen. Aber mehr wird zu diesem Thema an dieser Stelle noch nicht verraten, die Ergebnisse werden alle noch bei der Feier sehen können.
Dann haben wir eine große Collage gemacht. Die Fotos dafür haben wir in allen alten Jahrbüchern gefunden, die wir in der Bibliothek auftreiben konnten. Manchmal haben wir lange in diesen Büchern geblättert, weil es so interessant war, besonders wenn es Bilder von Menschen gab, die wir kannten. Wir haben versucht die Fotos mit den Farben der Flaggen Spaniens und Deutschlands möglichst interessant zu unterlegen. Mit diesen Farben haben wir auch bei dem grafischen Plakat zur 100-Jahrfeier “gespielt”.
Malerisch haben wir auf einem anderen Bild versucht, die Schule aus der Perspektive vom Patio darzustellen. Die Zahl 100 ist noch aus Pappe, soll aber in Kürze mit einer Keramikzahl ausgetauscht werden
Nora Martinez, Kl. 8b