Projekt “Elmar”
Die Gruppe der Delfine hat in einem Projekt die Geschichte von Elmar, dem kunterbunten Elefanten und seinen Freunden behandelt. Das Buch ist sehr gut für einen ersten Kontakt mit der deutschen Sprache geeignet. Man kann die verschiedensten Themen mit den Kindern bearbeiten.
Die Kinder haben nicht nur die Farben und die Namen von einigen Tieren gelernt, sondern auch wie wichtig es ist, Freunde zu haben und jeden zu akzeptieren wie er ist. Wir alle sind VERSCHIEDEN und jeder mit seinem Charakter EINZIGARTIG. Die Akzeptanz, Toleranz und der Respekt gegenüber anderen sind von klein auf sehr wichtig.
Die Delfine haben zu diesem Projekt gebastelt und verschiedene Spiele und Rollenspiele durchgeführt. Dabei hatten sie viel Spaß.
Zum Abschluss sind sie noch in den Krokodilpark gefahren, um zu schauen, welche Freunde von Elmar dort noch zu sehen sind.