Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 20. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt in der Vorschule

Mit dem Lied „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ eröffneten die Vorschulkinder gemeinsam mit unseren Vorschulmusiker*innen den diesjährigen Weihnachtsmarkt der Vorschule der DSLPA. Die Kinderaugen leuchteten begeistert, als später tatsächlich der „echte“ Nikolaus aus dem Vorschulhaus die Treppe hinunterkam und auch noch für jedes Kind eine Kleinigkeit dabeihatte. Die DaF-Kinder läuteten mit klassischen, deutschen Weihnachtsliedern die Adventszeit ein und die Elternvertreter der Vorschule ließen es sich nicht nehmen auch ein spanisches Weihnachtslied aufzuführen. Der Weihnachtsmarkt der Vorschule fand nun schon zum 8. Mal statt. Er wird traditionell von den Elternvertretern in Zusammenarbeit mit dem Vorschulteam organisiert. Neben kulinarischen Weihnachtsköstlichkeiten gab es kreative und musikalische Weihnachtswerkstätten für die Kinder und wunderschön gestaltete Stände mit selbsthergestelltem Kunsthandwerk. „Teilen ist richtig und das ist uns wichtig“ war schon das Motto bei unserem diesjährigen Laternenfest. So sollte es auch bei unserem Weihnachtsmarkt fortgeführt werden. Die Einnahme aller Stände in Höhe von 1800 € wurde im Namen aller Vorschulgruppen der DSLPA an die Organisation „Pequeño Valiente“ gespendet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Vorschuleltern, den Praktikanten und Freiwilligen und auch dem Hausmeisterteam der DSLPA bedanken, die es mit ermöglicht haben, dass wir uns alle gemeinsam in einer schönen, besinnlichen und familiären Atmosphäre auf die Vorweihnachtszeit einstimmen konnten.

 

Das Vorschulteam der DSLPA