Sie sind hier: Sekundar- und Oberstufe > Aktuelle Artikel > 20. Dezember 2019

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Spätestens am Freitag, den 13. Dezember 2019, wurde an der Deutschen Schule jedem klar, dass Weihnachten mal wieder vor der Tür steht. Das traditionelle Weihnachtskonzert der Fachschaft Musik mit anschließendem Weihnachtsmarkt der Sekundaria stimmte die zahlreichen Gäste auf das Fest der Feste ein. Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-12 hatten gemeinsam mit den Musiklehrern Frau Sánchez, Frau Poppina und Herr Scheider ein knapp eineinhalbstündiges Konzert vorbereitet. In verschiedenen Formationen wurden den begeisterten Zuhörern im vollbesetzten Auditorium ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten. Ein besonderes Highlight war der dritte Programmpunkt: eine Collage aus dem Weihnachtslied „Es ist ein Ros’ entsprungen“ aus dem 16. Jahrhundert und der bekannten Liebeshymne „The Rose“ von Bette Midler. Ein gemischter Chor mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 2-12 brachte so ein wenig Weihnachtszauber ins Publikum. Alles in allem war es ein gelungener Konzertabend, den die Besucher auf dem anschließenden Weihnachtsmarkt ausklingen ließen. An entzückend geschmückten Ständen der Klassen 5-12 wurden Weihnachtsplätzchen, Lebkuchenhäuschen, Handwerkliches, Kulinarisches und Flüssiges an die zahlreichen Besucher verkauft. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal ein Preis für den schönsten Stand verliehen. Der Preis ging an die Klasse 5c. Der Verkaufserlös des Abends von über 2.000€ kommt der Organisation „Pequeño Valiente“ zugute.

 

Dominik Scheider