Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 02. Dezember 2019

Lernen mit allen Sinnen: Ausflug der DaF-Kinder zum „Mercado del Puerto“ macht Appetit auf mehr …

Am Dienstag, den 19.11.2019 unternahmen alle DaF- Kinder einen Ausflug zum „Mercado del Puerto“ in Las Palmas.

Der Besuch auf dem Wochenmarkt war nicht nur spannend, sondern auch besonders lehrreich, da sie so viel entdecken und lernen konnten. Jeder Stand und jedes neue Produkt erweiterte den Horizont und förderte den Wortschatz der Kinder in Bezug auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Sie konnten ganzheitlich lernen, indem sie die Produkte sehen, riechen, fühlen und schmecken konnten.

Beim Besichtigen der Stände tauchten viele Fragen auf. So staunten die Kinder nicht schlecht, als sie einem Gemüsestand den Brokkoli entdeckten und fragten. „Ist das Mini-Salat, der noch wachsen muss?“

Neben Gemüse und Obst gab es noch viele weitere regionale Produkte wie Käse, Fleisch, Eier und Gewürze. Manche Standbesitzer ließen die Kinder gerne mal etwas probieren, um ihnen neue Geschmäcker zu zeigen.

Aufschlussreich war auch der Vortrag über das Recycling von Öl, welchen wir vor Ort bekamen.

Abschließend wurde jedem Kind ein kleines Päckchen mit Obst und einer Leckerei überreicht.