Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 16. Dezember 2019

Das Weihnachtssingen der Vorschulgruppe in Tablero

Gemeinsam mit ihren Familien und Pädagoginnen erlebten die Kinder der Vorschulgruppe der Papageien einen besinnlichen Adventsmarkt in der Christlich Evangelischen Kirchengemeinde in El Tablero. Die Vorbereitungen für dieses Ereignis begannen bereits Wochen zuvor. Die Kinder der Vorschulgruppe besprachen zunächst was sie für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt anfertigen können und begannen dann mit viel Kreativität, Elan und Tatendrang mit der Arbeit. So wurden Kekse gebacken, Dekorationsartikel erstellt und bemalt und Weihnachtslieder eingeübt.

Am Samstag, den 14.12.2019 war nun endlich der große Tag. Stolz zeigten sie den Erwachsenen die funkelnden und weihnachtlichen Bastelergebnisse. Auf der Bühne sangen die Kinder klassische Weihnachtslieder wie „Kling Glöckchen“ und „Lasst uns froh und munter sein“ für ihre Familien, Gäste und Freunde. Sie hörten außerdem eine Weihnachtsgeschichte und wurden dann mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung belohnt.

Annette Peters bedankte sich als Vorschulleitung und im Namen der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria bei Pastor Dominik Seeger und seiner Ehefrau für die gute Kooperation, die die Schule nun seit vielen Jahren mit der Kirchengemeinde pflegt. Die Kinder der Vorschulgruppe, ihre Familien und Pädagoginnen blicken auf einen vorweihnachtlichen Adventsmarkt und Kinderflohmarkt zurück und freuen sich bereits aufs nächste Jahr.