Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 15. November 2019

„Teilen ist richtig und das ist uns wichtig!“…

…so sangen die Kinder der Vorschule bei unserem traditionellen Laternenumzug, der letzten Freitag auf dem Schulgelände stattfand. Musikalisch begleitet wurden die Vorschüler von einem Bläserensemble unter der Leitung von Dominik Scheider sowie von unserem Vorschulteam mit Geige, Gitarre und Keyboard.

Der Umzug findet jedes Jahr zum Andenken an den heiligen Martin statt, dessen Geschichte in den Gruppen thematisiert wurde und im Anzünden der selbstgebastelten Laternen für die Kinder ihren Höhepunkt erreichte.

Zum krönenden Abschluss lud die Vorschule alle Gäste zu Brezeln, Glühwein und Kinderpunsch ein und setzte dabei ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Durch das Engagement des gesamten Vorschulteams und des Schulleiters Herrn Schweinsberg konnten zum ersten Mal wiederverwertbare Becher ausgegeben werden, um unnötigen Müll zu vermeiden und die Umwelt zu schützen.