Sie sind hier: Grundschule > Aktuelle Artikel > 26. November 2019

Lichterzauber in der Grundschule der DSLPA

Bereits zum dritten Mal hat in der Grundschule das Lichterfest stattgefunden. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, konnten wir uns über ein volles Haus freuen und jeder Platz im Auditorium war besetzt.

Die Klassen 1- 4 hatten mit ihren Lehrerinnen ein abwechslungsreiches und buntes Programm zum Thema „Licht und Schatten“ vorbereitet. Den Startschuss gaben die ersten Klassen mit ihrem Beitrag und sorgten mit ihren selbstgebastelten Lichtern für eine sehr stimmungsvolle Eröffnung. Es folgten unterschiedliche Lied- und Tanzvorstellungen aller Klassen und ein wunderschönes Gesangssolo mit Klavierbegleitung. Für einen fulminanten Abschluss sorgte der Jahrgang 4 mit seinem Tanz ‚Light it up‘. Im Anschluss trafen sich alle bei Häppchen und Getränken, die von den Eltern vorbereitet wurden und ließen den Abend stimmungsvoll ausklingen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre!