Sie sind hier: Schule > Aktuelle Artikel > 29. Oktober 2019

Scheckübergabe an „Amigos de Gambia“

Der diesjährige Sponsorenlauf der Schule, der am 18. Juni 2019 stattfand, war mehr als ein voller Erfolg. Anders als in den vergangenen Jahren war in diesem Jahr ebenfalls die gesamte Grundschule von Klasse 1 bis 4 vollständig vertreten. Ein ganz besonders großes Lob geht an die ganz „Kleinen“ der Primarstufe, die derart hoch motiviert waren und ihre letzte Kraft aufbrachten, um auf die Höchstanzahl von 20 Runden zu kommen.

Für die großartige Unterstützung bedanken wir uns auf diesem Wege bei allen Lehrern und Schülern, und natürlich insbesondere bei den Hauptsponsoren, den Eltern bzw. ihren Familien oder Freunden.

Die Scheckübergabe von sensationellen 5644,11 Euro (Vergleich letztes Jahr: 1375 Euro) an das Projekt „Amigos de Gambia“, welches sich für hilfsbedürftige Kinder in Gambia einsetzt, fand am Freitag, den 25.10.2019 in der DSLPA statt. Durch eine Videokonferenz im Auditorium konnten wir dem Hauptverantwortlichen des Hilfsprojektes die tolle Nachricht überbringen und uns zudem einen kleinen Einblick über das Dorfleben der Kinder in Gambia verschaffen.

 

Die Fachschaft Sport