1. Platz beim U16-Volleyballturnier für die 10. Klassen
Acht Schüler (Óscar, Nacho, Agustín, Evan, Daniel, Leandro, Lorenzo und Jorge) und acht Schülerinnen (Marta, Lucía, Josephine, Carla, Leire, Lena, Lia und Laura) der 10. Klassen haben erfolgreich bei einem von der Oakley-Schule organisierten U16- Volleyballturnier an der Universität in Tafira abgeschnitten. Die Gegner waren gleichaltrige Schüler des „Oakley College“, der „British School“ und der „Canterbury School“.
Obwohl unsere Mädchen Teamgeist, Ehrgeiz und Freude während des Spielens gezeigt haben, waren die Kontrahentinnen ihnen immer ein kleines Stück voraus. In dem letzten Spiel unterlagen sie den „Engländerinnen“ knapp mit 21:25. Dazu muss allerdings betont werden, dass keine unserer Schülerinnen außerhalb der Schule aktiv Volleyball spielt.
Nachdem die Jungen das erste Spiel sehr knapp gegen das „Oakley College“ verloren hatten, zeigten sie in den darauffolgenden Spielen gegen die „Canterbury“- und „British School“ wie gut und sicher sie zusammenspielen können. Beide Spiele haben sie, wenn auch knapp, mit sehr viel Kampfgeist gewonnen, sodass sie es ins Finale der U16 geschafft haben. Im Finale erwarteten sie erneut die Schüler der „Oakley Schule“. Nach ca. 20 Minuten Zitterpartie und wirklich professionellen, langen Ballwechseln sind sie als erfolgreiche Sieger mit 25:21 aus dem Spiel gegangen und haben somit den 1. Platz errungen und stolz den Pokal und die Medaillen in Empfang genommen.