Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 13. Juni 2018

Sponsorenfest der Vorschule am 9. Juni 2018

Herzlichen Dank richten wir an alle unsere Spender und Großsponsoren, die uns mit der unglaublichen Summer von 33.000,- Euro und vielen Tombolapreisen bei der Umsetzung unseres Projektes „Spiel- und Verkehrsparks“ der Vorschule unterstützt haben.

Am Samstag, den 9.06.2018 wurde im Rahmen des Sponsorenfestes die Bauphase für den „Spiel- und Verkehrspark“ der Vorschule eingeläutet.

Nach der Musicalaufführung fand der offizielle Teil unter Beisein des Kinderrats der Vorschule, des Schulvorstandes, einiger Sponsoren und Mitgliedern der Schulleitung auf dem Spielplatz statt.

Die Kindersprecher des Kinderrates der Vorschule übernahmen den Spatenstich und pflanzten symbolisch den ersten Baum. Tauben flogen passend zur Eröffnung in den Himmel und danach wurde der Spielplatz zur Freude aller den Festlichkeiten freigegeben.

Traditionelle Spiele, Schminken und eine Hüpfburg erwarteten die Kinder. Die Besucher konnten sich an den kulinarischen Köstlichkeiten der Vorschuleltern oder an einer Bratwurst erfreuen.

Es fand ein gemütliches Beisammensein in festlicher und familiärer Atmosphäre und schöner Stimmung statt.

Zum Abschluss konnten die Tombola-Gewinner sich an einer Vielfalt von Preisen erfreuen. Diese wurde zum Teil kräftig bejubelt. Die Ziehung der Nummern übernahm der vierfache Windsurfweltmeister Philip Köster.

Alles in allem war es ein toller Tag und jetzt freuen sich alle auf den Beginn der Baumaßnahmen und auf den Start mit einem neuen Spielplatz nach den Sommerferien.

Annette Peters

Vorschulleitung