Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 18. Juni 2018

Freundschaftsfußballspiel in der Vorschule

Am Freitag, den 01.06. 2018 fand nun das Fußballspiel zwischen den Vorschulen des Colegio Heidelberg und der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria statt.

Mit jeweils drei Mannschaften traten sie gegeneinander an. Unterstützt wurden die Spieler*innen von einem neutralen Schiedsrichter und einer Physiotherapeutin.

Nach einer freundschaftlichen Begrüßung durch die beiden Vorschulleiterinnen Mencia Bravo de Laguna und Annette Peters eröffnete die Cheerleader-Gruppe der Vorschule der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria das erste Fußballspiel.

Es fanden spannende Spiele statt und das Publikum, u.a. Eltern und auch Schüler*innen anderer Jahrgangsstufen, feuerte die kleinen Fußballer kräftig an.

Zum Ende gab es für jeden Spieler eine Medaille. Die Pokale für alle sechs Mannschaften leuchteten am Spielfeldrand. Am 22.06.2018 findet das Rückspiel im Colegio Heidelberg statt und die Pokale werden an die Siegermannschaften überreicht.

Das Vorschulteam