Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 16. März 2018

Projektwoche in der Vorschule der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria

Wie schon im vergangenen Schuljahr fand auch in diesem Jahr wieder eine Projektwoche in der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria statt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr stand die Projektwoche in der Vorschule ein weiteres Mal unter dem Motto “Naturwissenschaftliche Experimente.” Hierzu hatten 17 Schülerinnen und Schüler der Sekundaria unter der Leitung von Marco van Dijk verschiedene Versuche vorbereitet, die gemeinsam mit den Kindern der Vorschule durchgeführt wurden. Dabei reichten die Experimente von den Themen “Farben” und “Licht und Schatten” bis hin zu “Magnetismus” und “Strom”. Sowohl den Kindern der Vorschule als auch den Schülerinnen und Schülern der Sekundaria machten die Experimente viel Spaß.

Im DaF-Unterricht stand die Projektwoche unter dem Motto des gleichnamigen Theaterstücks „Die Dschungelkinder“. Zunächst hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Rollen für das Stück herauszusuchen und Kostüme auszuwählen. Im Anschluss daran begannen die Kinder mit voller Begeisterung mit dem gemeinsamen Proben der Texte, Lieder und Tänze.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnern und Schülern der Sekundaria für die gute und professionelle Vorbereitung und Durchführung der Experimente.

 

Die Kinder und das Team der Vorschule