Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 04. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt in der Vorschule

„Alle Jahre wieder“ 

Der Weihnachtsmarkt der Vorschule fand nun schon zum fünften Mal statt.

Das Organisationsteam setzte sich aus den Elternvertreter*innen der Vorschule und der Vorschulleiterin Annette Peters zusammen, die in Zusammenarbeit mit allen Eltern und dem gesamten Team der Vorschule das jährlich stattfindende Fest vorbereiteten.

Musikalisch eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von den Gruppen und den DaF-Kindern der Vorschule. Viele kleine Rentiere und Schneemänner sorgten mit ihren einstudierten Liedern für eine schöne Weihnachtsatmosphäre.

Im Anschluss konnten alle wunderschönen und selbstgestalteten Stände der Gruppen besichtigt werden. Neben Gebäck und Kunsthandwerk fanden sich viele schöne und selbstgemachte Dinge zur Weihnachtszeit!

Der Nikolaus ließ sich dieses Fest natürlich auch nicht entgehen und kam traditionell mit einem großen Sack voll Geschenke für die Kinder vorbei.

Bei Bratwurstduft und selbst gebackenen Weihnachtskeksen konnte man sich gut auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Als Zeichen der Anerkennung und zum Dank für die geleistete kreative Arbeit in der Vorbereitung und Gestaltung des Weihnachtsmarktes erhielten alle Elternvertreter*innen der Vorschule eine Urkunde, die von dem Vorstandsmitglied der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria, Jens Hansen, und dem Vizekonsul Herbert Kügel überreicht wurde.

Wie auch in den vergangenen Jahren zeichnete sich der Weihnachtsmarkt der Vorschule durch eine besonders kreative und kooperative Zusammenarbeit zwischen Eltern, VS-Team, Lehrkräften anderer Schulstufen und Kindern der Vorschule aus.

Alles in allem war es ein gelungenes und harmonisches Vorweihnachtsfest.

Die Vorschule bedankt sich ganz herzlich bei allen, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben und wünscht allen Kindern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Annette Peters und  Franziska Griebel
(Vorschulleitung)        (Leitungsassistenz)