Tag des Buches 2017
Auch in diesem Jahr feierten wir erneut voller Freude den Weltbüchertag in unserer Schule.
Dieses Mal verteilten wir verschiedene Arbeitsaufgaben: die Kleineren malten die Lieblingsfiguren ihrer Bücher, andere sagten Gedichte auf oder erweckten verschiedene Walt-Disney-Lieder zum Leben, all dies mit Anmut und Gewandtheit.
In der Sekundaria wurden Plakate erarbeitet, welche zum Lesen animierten und verschiedene Monologe aufgeführt, in denen vielfältige Themen wie z. B. die Liebe, das Leben, die Prüfungen, Mütter oder Politik vertreten waren.
Wieder einmal haben uns die kreativen und interpretativen Fähigkeiten unserer Schüler überrascht. Kraft, Energie, Originalität, Sinn für Humor und Ästhetik sind nur einige der Ausdrücke, mit denen sich die Werke der Gewinner umschreiben lassen. Deren Autoren wurden jeweils mit einem Buch und einer Rose ausgezeichnet.
Wir feierten auch unseren traditionellen Bücherflohmarkt, auf welchem wieder viele Kinder die Gelegenheit hatten, ihre Bibliotheken mit vielfältigen und interessanten Neuerwerbungen zu ergänzen.
Wir danken allen, die uns ermöglichten, einen Tag voller Texte und Bücher genießen zu können, denn wir möchten doch selbstverständlich auch in Zukunft immer etwas zum Lesen haben!
Maria José Rodríguez