Nachmittag & Co

Sehr geehrte Eltern,
im Anschluss finden Sie die Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften für das kommende Schuljahr 2018/19.

Wir bedanken uns bei Ihnen für die zahlreichen Rückmeldungen unserer AG-Umfrage. Soweit es möglich war, haben wir Ihre Anregungen und Ihr Feedback beim Erstellen des AG-Angebotes berücksichtigt.

Unsere Angebote finden im Schuljahr 2018 / 2019 an allen Wochentagen in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.35 Uhr statt.

Ab Montag den 03.09.2018 können die fertigen AG Listen in der Bibliothek eingesehen werden. Beginn der AGs ist am Dienstag, den 04.09.2018. Für die ersten Klassen beginnen die AGs am 10.09.2018.

Die Kosten für die Teilnahme Ihres Kindes pro Wochentag im Monat betragen 20€. Bei den Gebühren für die AGs sind während des Schuljahres (September bis Juni) die Ferien und Feiertage rechnerisch bereits einkalkuliert.

Wir weisen Sie darauf hin, dass einzelne AGs mehr kosten können (z.B. UCMAS, ROBOTIX) und andere eine Kostenbeteiligung für anfallende Materialien benötigen. Bitte entnehmen Sie diese Informationen der Liste auf unserer Internetseite.

Die sich ergebende Summe aller von Ihnen gewählten Arbeitsgemeinschaften wird auch in diesem Schuljahr monatlich mit den Schulgebühren ausschließlich per Bankeinzug abgebucht.

Allgemeine Hinweise :

  • Den genauen Terminplan der Arbeitsgemeinschaften entnehmen Sie wie gewohnt unserer Informationsseite im Internet unter: Nachmittag und Co.
  • Sobald Sie Ihr Anmeldeformular ausgedruckt und ausgefüllt haben, können Sie dieses in der Zeit vom 15. Juni bis 28. Juni 2018 in der Bibliothek abgeben, per Fax schicken oder als E-Mail versenden. Fax: 928 675520, Mail: bibliothek@dslpa.org.
  • Die Anträge werden chronologisch nach Eingangsdatum bearbeitet.
  • Die Schüler müssen jedes Jahr wieder neu in Ihre AGs angemeldet werden.
  • Einige AGs können nur eine begrenzte Anzahl der Schüler aufnehmen, deshalb ist eine zweite Option im Anmeldeformular obligatorisch!
  • Für bestimmte AGs wird eine Warteliste geführt. Die Eltern werden telefonisch informiert, wenn ihr Kind einen Platz in der AG ihrer 1. Wahl bekommt. (z.B. Turnen, PC, Spiel und Spaß, Theater und Malen).
  • In Einzelfällen wird die endgültige Aufnahme eines Schülers in eine Aktivität, durch den AG- Leiter unter Berücksichtigung des Alters, Gruppenstärke und Gruppenzusammensetzung entschieden.
  • Ein Wechsel der Arbeitsgemeinschaften ist grundsätzlich erst am Ende des Schulhalbjahres, Ende Januar 2019, möglich. Eine Anmeldung Ihres Kindes ist bis zum Ablauf dieser Frist verbindlich. Ein nachvollziehbar begründeter vorzeitiger Wechsel muss schriftlich in der Bibliothek eingereicht werden, und wird mit 10€ Bearbeitungsgebühr berechnet.

Wichtig:

Bitte weisen Sie Ihr Kind darauf hin, dass es sich nach Ende des Unterrichts um 13.20 Uhr umgehend zum Bus begibt, wenn es weder Unterricht hat noch an einer AG teilnimmt, damit keine Verzögerungen bei der Abfahrt der Busse entstehen.

Wenn Sie Ihr Kind persönlich abholen, bitten wir Sie dies vor 14.00 Uhr zu tun, da ab dieser Uhrzeit regulärer Unterricht stattfindet bzw. die Nachmittagsaktivitäten beginnen. Kinder die in der Mensa essen, müssen ebenfalls bis spätestens 14.00 Uhr abgeholt werden. Im Falle, dass Ihr Kind nach der 6. oder 8. Stunde zu spät abgeholt wird, wird eine Betreuungsgebühr in Höhe von 10,00€ pro Tag ab dem 3. Mal erhoben.

Im Krankheitsfalle oder bei Abwesenheit aus anderen Gründen bitten wir Sie die Schule aus Sicherheitsgründen über die Rezeption zu verständigen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Verwaltung

 

LOMO DEL DRAGO – ALMATRICHE. DIRECCIÓN POSTAL: APTO. 688 E – 35002  LAS PALMAS DE GRAN CANARIA

TELÉFONOS: 928 670 750 –  670 754.   FAX: 928 675 520.  VORWAHL AUS DEUTSCHLAND: 0034

E-mail: verwaltung@dslpa.org       —   Internet:  www.dslpa.org