Sie sind hier: Schule > Aktuelle Artikel > 02. Oktober 2019

Großer Bruder

Am Freitag, den 20. September, fanden die Partnerschaften zwischen den Schülerinnen und Schülern der ersten und der siebten Klassen statt.

Diese Aktivität ist Teil des Pionierprojekts „Großer Bruder“ an unserer Schule, mit dem wir Respekt und Zusammenarbeit von Kindern unterschiedlichen Alters fördern wollen. Des Weiteren sollen mit diesem Projekt Konflikte sowie mögliche Spannungen zwischen den Kindern der Grundschule und der Sekundaria reduziert werden.

Während des Zusammentreffens spielten die Schülerinnen und Schüler der beiden Altersgruppen diverse Spiele miteinander und lernten sich kennen. Es war ein Riesenspaß! Alle Aktivitäten wurden von den Lehrern und Schülern der Schulmediationsgruppe sowie den Klassenlehrern koordiniert.

Es war wirklich eine schöne Erfahrung, die wir hoffentlich bald wiederholen können.

 

Talia Sierra, Koordinatorin der Mediationsgruppe