Sie sind hier: Sekundar- und Oberstufe > Aktuelle Artikel > 24. Mai 2019

Abiturfeier 2019

Einunddreißig Abiturienten der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria haben es geschafft!

Die Schülerinnen und Schüler hatten vom 29. April bis zum 3. Mai ihre letzten Prüfungen für das Deutsche Abitur abgelegt und trafen sich zusammen mit ihren Familien, Freunden, Lehrern und Funktionsträgern rund um die Deutsche Schule am Samstag, dem 18. Mai im schuleigenen Auditorium zur offiziellen Verabschiedung und Notenübergabe.

Bis zu fünfzehn Jahre waren sie an der Deutschen Schule. Drei Jahre in ihrem eigenen kleinen Campus in der Vorschule. Danach vier Jahre in der Grundschule, in denen sie die Grundlage für alle weiteren Jahre und Fächer bekommen haben. Und zum Schluss noch mal acht Jahre in der Sekundarstufe, während derer sie den letzten Schliff und insbesondere die nötigen Methoden und Kompetenzen erworben haben.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

 

15 Schüler mit einem Einser-Abitur, ein Schüler mit 1,0 und ein Schnitt von 2,0 ist schon eine tolle Leistung!
Den teilweise sehr emotionalen Reden zum Abschied unserer diesjährigen Abiturienten folgten erstklassige Beiträge einzelner Schüler, ein toller Tanz und ein Musikstück mit a cappella des Jahrgangs.

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!

 

Tell Fischer, stellvertretend für alle Lehrer und Angestellte, die ihr an unserer Schule hattet.