Sie sind hier: Vorschule > Aktuelle Artikel > 29. April 2019

Die Papageien verschönern ihr Kinder-Restaurant

Weder für die Kinder noch für das Team der Vorschule Süd ist das Kinder-Restaurant ein Platz der reinen Nahrungsaufnahme. Unser Essensbereich ist vielmehr ein lebendiger Ort der Kommunikation und des Beisammenseins.

Die Kinder der Vorschule Süd bemerkten jedoch, dass sie den Raum als dunkel und die Wände als kahl empfinden. Sie äußerten den Wunsch, das Kinder- Restaurant neu zu gestalten und zu dekorieren.

Schnell wurde die ganze Vorschulgruppe involviert. Gemeinsam wurden Motive und Vorlage ausgewählt, Ideen besprochen und diskutiert. In einem nächsten Schritt wurde sodann gemalt, gepinselt, geschnitten, gebastelt und geklebt. Die Kinder unterstützten sich gegenseitig und entwickelten im Rahmen des Prozesses weitere neue Ideen.

Nach Tagen intensiver Bastelarbeit konnten die Kinder nun ihre fertiggestellten Arbeiten an den Wänden und an der Decke des Kinder-Restaurants anbringen. Die Papageien sind sehr zufrieden über den neu gestalteten Essensbereich. Da schmeckt das Mittagessen gleich noch besser.